Seiten

Samstag, 27. September 2014

Homecoming Week :)

Wie der Titel schon verrät, war diese Woche die Homecoming-Woche! :D
Zur Erklärung: Homecoming bedeutet nach Hause kommen, also für die Schüler nach den langen Sommerferien wieder in die Schule zu gehen.
Jeder Tag hatte ein Motto zu dem sich die Schüler verkleiden sollten. Montag war Karrieretag, was bedeutet, dass man sich als der Beruf verkleiden soll, den man später eimal ausführen möchte. Ich war verkleidet als Ärztin.
Dienstag war Class-Distinction-Day. Das heißt, dass jeder Jahrgang ein eigenes Thema hat. Für mein Jahrgang, die Seniors, war es Safari. Ich trug also eine kakifarbene Jacke und einen Safarihut.
Mittwoch war Gruppen- oder berühmte Paare-Tag. Ich fand leider keine Gruppe, für die ich ein Kostüm hatte, sodass ich mich an diesem Tag nicht verkleidete.
Donnerstag war das Thema Throwback Thursday. Man konnte sich also als irgendetwas oder irgendjemand aus der Vergangenheit verkleiden. Ich ging als Hippie, andere verkleideten sich als Babies, Römer oder Darsteller der Titanik... Die 20er und 50er waren auch sehr beliebt!
Am Freitag war Tag der Schulfarben, was heißt, dass man so viel Lila und Weiß wie möglich tragen sollte.


Der Grund warum fast alle Schüler verkleidet waren, ist der, dass alle Kostüme bewertet wurden. Das ganze Jahr über gibt es einen großen Wettkampf zwischen den unterschiedlichen Jahrgängen um einen großen Preis. Die Bewertungen der Kostüme zählen also mit in diesen Wettkampf hinein.

Am Dienstag fand außerdem das Powderpuff-Football-Spiel statt, bei dem die Mädchen Football spielten und die Jungs Cheerleader waren... :D



Des Weiteren wurde am Mittwoch eine Homecoming-Parade durch die ganze Stadt veranstaltet, sowie ein Lagerfeuer auf dem Schulgelände. Das hat unglaublich viel Spaß gemacht. ALLE haben getanzt. Dabei habe ich einen großen Unterschied zu Deutschland gesehen.
Während ich es von Deutschland nur kenne, dass alle herumsitzen und sich vor dem Tanzen drücken, haben die Schüler hier wirklich "wild" getanzt.








Am Freitag wurden alle Unterrichtsstunden um die Hälfte gekürzt, sodass wir am Ende des Tages eine große Versammlung in der Turnhalle und auf dem Footballfeld hatten. Hier traten die Jahrgänge erneut in kleinen Spielen gegeneinander an. Einen Großteil der Spiele hat mein Jahrgang gewonnen!!! :)










Außerdem wurde ein Lipdub veranstaltet, was bedeutet, dass ein paar Seniors durch die Schulgänge laufen und dabei so tun als ob sie singen würden, während alle anderen am Rand stehen und tanzen. Das war wirklich lustig! :)

Des Weiteren fand am Freitag das große Homecoming-Footballspiel statt. Go Indians!!!




Am Samstag findet dann endlich der Homecoming-Ball statt, auf den ich mich schon sehr freue! :)

Aloha
Anna

Freitag, 19. September 2014

Verschiedenes

So, nach zwei Wochen gibt es mal wieder ein kleines Update von mir. In letzter Zeit ist sehr viel passiert.
Am Freitag hat mich ein Mädchen von meinem Mittagessenstisch zu sich nach Hause eingeladen und noch ein paar weitere Freunde. Zusammen haben wir uns ein Footballspiel per Lifestream angeschaut, machten ein Lagerfeuer und hatten sehr viel gutes Essen - unter anderem zeigten sie mir wie man Marshmallow-Kekse macht :D

Da in einer Woche der Homecoming-Ball ansteht, waren ich und meine Gastmutter Kleider kaufen. Am Ende des Tages hatte ich drei Kleider, die alle wirklich sehr hübsch sind. Außerdem haben wir Schuhe, Nagellack und Schmuck besorgt.

Am Wochenende feierten wir den 6. Geburtstag einer meiner Gastschwestern. Alle Verwandten väterlicherseits kamen vorbei, und zusammen gingen wir dann in ein Fischrestaurant. Das Essen war wirklich gut und die Verwandten waren super freundlich.




Danach gingen wir alle zusammen wieder nach Hause und aßen Kuchen.


Außerdem gingen wir zu einem Herbstfest an der Schule meiner Gastschwestern, was sehr lustig war, da ich dabei geholfen habe die Gesichter der Kinder anzumalen.

Am Sonntag fand ein Treffen von YFU statt. Wir sprachen darüber wie es uns bis jetzt in den USA ergangen ist. Es war wirklich interessant von den anderen Austauschschülern zu hören, die alle aus unterschiedlichen Ländern kamen z.B. Dänemark, Japan oder Brasilien.




Heute gingen wir zu der 200-Jahrfeier von Belleville, einem Nachbarort von Mascoutah, vor allem aus einem Grund: Die Beach Boys haben dort gespielt! Es war einmalig sie live zu sehen!






Ein kleines München gab es auch...


... und einen Biergarten!

Ich hoffe ihr freut euch mal wieder von mir zu hören.

Aloha
Anna



Sonntag, 7. September 2014

Meine dritte Schulwoche! :)

Am Montag war der sogenannte Labour Day, weswegen ich keine Schule hatte! :) Zusammen mit meiner Gastfamilie bin ich auf ein japanisches Festival im Botanischen Garten in St. Louis gegangen. YFU hatte dort einen Stand aufgebaut, wo sie über diverse Austauschprogramme in der ganzen Welt, aber vor allem nach Asien, informierten. Ich war dafür das lebende Beispiel und sollte von meinen eigenen Erfahrungen berichten.



Meine kleinen Gastschwestern
Später war ich dann noch mit ein paar Freundinnen in einer Mall ganz in der Nähe. Dort habe ich so einige Geschäfte gesehen, die es nicht so häufig oder gar nicht in Deutschland gibt, zum Beispiel einen Victoria's Secret Store.




Am Freitag war dann das zweite Footballspiel der Saison, inklusive Face-painting für Kinder (ich bin unter den ganzen drei-bis zehn-Jährigen gar nicht aufgefallen :D)
Ich habe das Zeichen der Mascoutah Highschool aufgemalt bekommen: das violette M mit der weißen Feder. Leider wurde das Footballspiel von einem heftigen Gewitter unterbrochen, sodass es letztendlich abgebrochen werden musste.



NEUNTKLÄSSLER
WENN IHR DAS LESEN KÖNNT
SEIT IHR ZU NAH! :D

Geschrieben haben das natürlich Zwölftklässler, die die Neuen auf der Schule gerne ein bisschen schikanieren (ein weiteres Highschool-Film-Clichee)! :)


Am Samstag waren wir dann zum zweiten Mal auf so einer Art Hobbykünstlermarkt, nur viel größer als der letzte und mitten auf den Straßen von St. Louis.
Diesmal war es gleichzeitig auch noch ein Schulausflug mit der Kunstklasse meines Gastvaters!

Meine Gastschwester :)


Aloha
Anna